Im heutigen Übungsdienst der unter dem Namen Stationsausbildung abgehalten wurde, wurden verschiedene Stationen ausgeübt. Die 2 Kameraden die diesen Dienst abgehalten haben hatten sich die nachfolgenden Punkte ausgedacht.
Die erste Aufgabe umfasste die fiktive Absicherung des Feuerwehrfahrzeugs / der Unfallstelle an einer Landstraße. Wie im Bild zu erkennen wurde dies durch das einschalten des Warnblinkers, Blaulichts und dem Aufstellen von orangenen Warnleuchten, dem Warndreieck und leuchtenden Leitkegeln realisiert.
Anschließend wurde der Power Moon auf dem 3,7m hohen Stativ befestigt und auf alle sicherheitsrelevanten Informationen & Vorschriften hingewiesen.
Im anschließenden Buchstabenrätsel wurden Anfangsbuchstaben gezogen. Es musste ein Gegenstand / Gerät o.ä. mit diesem Anfangsbuchstaben im Feuerwehrauto gesucht und anschließend in gemeinsamer Runde beschrieben und erläutert werden. Auch der Ort, an dem dieses verstaut ist wurde beschrieben.
Zum Abschluss wurde noch eine Saugleitung mittels 4 A-Saugschläuchen einem Saugkorb und 2 Leinen hergestellt. Auch hier wurden sicherheitsrelevante Abläufe besprochen.