Die Kinderfeuer Löschdachse Pyrmonter Bergdörfer wurde am 30.04.2016 gegründet.

Alle 14 Tage treffen sich die Kinder, die zwischen 6 und 12 Jahren alt sind, im Feuerwehrhaus Kleinenberg zu ihrem Übungsabend. Die Kinderfeuerwehr Löschdachse Pyrmonter Bergdörfer sind der jüngste Spross der Feuerwehr Kleinenberg. Nicht in erster Linie Feuerwehrtechnik, sondern vielmehr Spiel und Spaß sowie der richtige Umgang mit Gefahren im Alltag stehen auf dem Dienstplan. Dabei ist die Arbeit in den Kinderfeuerwehren nicht mit Brandschutzerziehung zu verwechseln. Das Angebot für die Kinder kommt auch mal ganz ohne Blaulichter und spektakuläre Feuer-Vorführungen aus. Gemeinsame Bastelnachmittage, Verkehrserziehung und Ballspiele gehören ebenso dazu wie Ausflugsfahrten und die Erkundung des nächsten Waldstücks.

Zuständigkeit

Kinderfeuerwehrwartin
Claudia Brankov

Stellv. Kinderfeuerwehrwartin
Nadine Mönchmeyer

Bei allgemeinen Fragen oder Anfragen zur Aufnahme in die KF können Sie die Kinderfeuerwehrwartin auch über unsere Kontaktseite erreichen.